Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

immerda:Privatsphäre

65 Bytes hinzugefügt, 09:16, 19. Jun. 2006
unsicher
==== unsicher ====
* '''''un''verschlüsseltes Mail an z.B. Hotmail senden'''. Warum? weil die Mails dort mit ziemlich grosser Sicherheit direkt von der USA (Geheimdienste) systematisch nach Gefährdung (mit Hilfe von ausgeklügelten Suchmaschinen) durchsucht werden.
* '''''un''verschlüsseltes mail an bluewin senden'''. Warum? Auch die Schweiz hat Systeme, das die Mails systematisch durchsuchen kann, bzw. Regelungen, dass die Mals an die Regierung weitergeleitet werden muss - mit den Datenschutzbestimmungen wird natürlich längst nicht so fahrlässig umgegangen wie in den USA.Siehe z.B. hier [http://ch.indymedia.org/de/2006/05/41147.shtml]
* '''''un''verschlüsseltes Mail an befreundeten Server senden'''. Warum? Auch auf dem Weg kann u.U. z.B. wenn es über den Satelliten geht (Projekt Echelon der USA) kann die Mail abgefangen und gelesen werden.
* '''''verschlüsseltes'' Mail senden'''. Warum? Es kann sein, dass durch einen sog. Trojaner auf dem eigenen oder dem Empfägercomputer jede lokale Bewegung (z.b. Tastendruck) an Dritte/Unbefugte weitergegeben wird! Da ja die Mail lokal entschlüsselt wird, also z.B. auch das Passwort eingegeben wird, kann ein Leck entstehen -> daher PCs/Macs/etc. immer Updaten, auf PC unbedingt Virenschutz installieren und aktualisiert halten!
1.210
Bearbeitungen

Navigationsmenü