immerda:ViriiScan

Aus immerda
Wechseln zu: Navigation, Suche

Webhosting Virus Scanner

Wir überprüfen regelmässig die Dateien von bei uns gehosteten Webseiten auf eine mögliche Infizierung durch Viren, Backdoors oder weiteren potentiellen Problemdateien. Wenn du von uns diesbezüglich ein Mail bekommst ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Webseite gehackt wurde!

Du solltest sie umgehend bereinigen, sowie weitere Massnahmen treffen, dass dies zukünftig nicht mehr passiert. Eine gute Massnahme dazu ist es das Webhosting auf einem aktuellen Stand zu halten.

Achtung: unter Umständen ist davon auszugehen, dass weitere Dateien infiziert wurden, wie auch noch unentdeckte Backdoors vorhanden sind. Wir empfehlen eine komplette Neu-Installation deiner Webseite um sicher zu gehen, dass du keine infizierten Dateien weiterhin behältst.

Da infizierte Webhostings nicht nur dein Webhosting betreffen, sondern immer auch eine Gefahr für den gesamten Webserver darstellen können, bitten wir dich umgehend zu reagieren! Häufig werden infizierte Webhostings dazu verwendet Spam zu verschicken, oder Viren für die Infektion von Besucherinnen bereitzustellen.

Sollte das Webhosting nicht innerhalb einer Woche bereinigt oder immer wieder infiziert werden, werden wir das Webhosting deaktivieren!

Solltest du weitere Fragen dazu haben, so setze dich mit uns in Verbindung.