immerda:HordeUpgrade0109: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
triplik zu dyn mail und bem. zu priv. schlüssel
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(triplik zu dyn mail und bem. zu priv. schlüssel)
Zeile 46: Zeile 46:
wenn in den einstellungen --> webmail --> nachrichten sammeln ein server mit login und passwort definiert wurde (und bei wartungsaufgaben keine änderungen vorgenommen werden), werden bei der anmeldung die e-mails auf dem anderen Konto (oder mehreren Konten) automatisch abgeholt.
wenn in den einstellungen --> webmail --> nachrichten sammeln ein server mit login und passwort definiert wurde (und bei wartungsaufgaben keine änderungen vorgenommen werden), werden bei der anmeldung die e-mails auf dem anderen Konto (oder mehreren Konten) automatisch abgeholt.


== Pendente oder frisch entdeckte Probleme (dynamisches Interface)==
== Pendente oder frisch entdeckte Probleme ==


'''Please add your suspected bugs here. Please be clear in description and provide a description how we can reproduce it.'''
'''Please add your suspected bugs here. Please be clear in description and provide a description how we can reproduce it.'''


'''Bitte füge die entdeckten Probleme hier ein. Bitte um klare Beschreibungen, damit das Problem nachvollzogen werden kann'''
'''Bitte füge die entdeckten Probleme hier ein. Bitte um klare Beschreibungen, damit das Problem nachvollzogen werden kann'''
=== Sichtbarkeit Privater gpg schlüssel ===
wenn ich im webmail bin, kann ich meinen privaten pgp-schlüssel anschauen, ohne dass ich das pgp-passwort eingeben muss. wenn also jemand an mein e-mail passwort rankommt, kann er auch meinen privaten schlüssel "klauen".
== vermeintliche Probleme und Klarstellung dazu (dynamisches Interface) ==


* abwesenheitsmeldung
* abwesenheitsmeldung
Zeile 56: Zeile 63:
** '''Antwort''': Immer noch am gleichen Ort, unter Mail.
** '''Antwort''': Immer noch am gleichen Ort, unter Mail.
** '''Replik''': ich sehe das nicht, auch nicht das adressbuch, etc. also immer vom dynamischen mail gesprochen - tasks, etc sind auch nicht ersichtlich (brauche ich allerdings auch nicht...)  
** '''Replik''': ich sehe das nicht, auch nicht das adressbuch, etc. also immer vom dynamischen mail gesprochen - tasks, etc sind auch nicht ersichtlich (brauche ich allerdings auch nicht...)  
** '''Antwort auf die Replik ;)''': Aha, ja das ist da nicht unterstützt. Wir haben gedacht, wir fügen das dynamische mal als Goodie hinzu, werden es aber weder gross bewerben. Sollte es den evtl. besser weggelassen werden? Wird es die User nur verwirren? Ich frage mich gerade, obs gross jemand sehen wird? (Angenommen wir bewerbens nicht...)
** '''Antwort auf die Replik ;) ''': Aha, ja das ist da nicht unterstützt. Wir haben gedacht, wir fügen das dynamische mal als Goodie hinzu, werden es aber weder gross bewerben. Sollte es den evtl. besser weggelassen werden? Wird es die User nur verwirren? Ich frage mich gerade, obs gross jemand sehen wird? (Angenommen wir bewerbens nicht...)
 
** '''Triplik''' ich finde das dynamische webmail ansich noch nützlich. es müsste einfach auf einen blick ersichtlich sein, dass das dynamische über einige funktionen NICHT verfügt, sonst stellen evtl. noch andere solche fragen.
oben steht ja ansich "Bitte beachtet, das im dynamischen Interface, die anderen Applikation _nicht_ unterstützt sind". vermutlich ist damit genau das gemeint, so dass diese möglichkeiten "nur" im "traditionellen" interface gegeben sind.
 
== vermeintliche Probleme und Klarstellung dazu (dynamisches Interface) ==


* automatisches Mail abholen (stört):
* automatisches Mail abholen (stört):
41

Bearbeitungen

Navigationsmenü