immerda:OffeneArbeiten

Aus immerda
Version vom 23. September 2011, 10:42 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Offene Arbeiten == Auf dieser Seite sammeln wir offene Arbeiten bei immerda. Die hier aufgelisteten Sachen können von Leuten übernommen werden, die Immerda …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Offene Arbeiten

Auf dieser Seite sammeln wir offene Arbeiten bei immerda. Die hier aufgelisteten Sachen können von Leuten übernommen werden, die Immerda praktisch unterstützen möchen.

Website

identi.ca auf hauptseite

Immerda hat einen Identi.ca stream [1] auf dem wir zB. news über ausfälle publizieren. Wir hätten den stream gerne auf unserer hauptseite und der horde login seite eingebunden. Patches für die layouts sind willkommen. [2]

services übersicht

Die übersicht und beschreibung unserer services sollte verbessert, ausgebaut werden

nimmerda.ch

die notfall domain ist noch immer leer. das ist zwar gut (bedeutet wir hatten keinen riesen ausfall) trotzdem wärs schön, da eine kleine notiz mit dem immerda design zu haben.

Dokumentation

Anleitung GPG

es hat bereits einige anleitungen zu gpg [3]. Aber die sind zu technisch und kompliziert. Wir brauchen:

  • eine ganz simple anleitung zur verwendung von gpg im webmail
  • eine einfachere anleitung zur verwendung von gpg mit enigmail

Anleitung Mailprogramm

IMAP/POP/SMTP:immerda ist einfach zu kompliziert

Übersetzungen

übersetzungen von immerda.ch sind willkommen. bitte zuerst anfragen, da nicht alle texte definitiv sind.

Best practices

Dieser text [4] müsste noch massiv verbessert und ausgebaut werden.

Mobile

Dokumentation zu den mobilen os (android/(iphone)). best practices, security.

Allgemein

Portal

wir möchten schon lange ein user-portal erstellen, wo benutzerInnen einstellungen zu ihrem immerda account selber vornehmen können. wer interesse und lust hat daran mitzuarbeiten, darf sich gerne melden! es wird wohl ein rails projekt geben...

Web

Umstellung PHP 5.3

Webapps security Scanner

wir möchten alle bei uns gehosteten seiten automatisch scannen. primär mit einem tool, dass veraltete versionen von webapps entdeckt, so dass wir die admins automatisch benachrichtigen können. evtl. auch noch andere tests?

wer hat sowas im einsatz, oder möchte da etwas entwickeln?

Services

Services, die in planung sind, aber sich noch keiner drum kümmert

url-shortener

immer.li ist bereits reserviert

online rss-reader

Firefox sync server

etherpad